Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Agression gegen andere Hunde

  Rheinland-Pfalz
nebelhexe66 schrieb am 29.09.2014   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Beagle, weiblich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Meine 7 jaehrige Huendin ist agressiv anderen Hunden gegenueber und es gelingt mir nicht normal weiter zu gehen, da ich sie nicht halten kann und so muss ich immer ausweichen.
Wie kann ich das aendern?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 10.10.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das so einfach zu beantworten ist sicherlich nicht möglich. :-(
    Denn für ein solches Verhalten kann es die unterschiedlichsten Gründe geben.
    Einerseits zu wenig Auslastung oder der Hund möchte seinen Besitzer beschützen oder sie hatte eine schlechte Erfahrung mit einem anderen Hund gemacht usw.
    Und da einfach einen Tipp zu geben wäre nicht hilfreich um das Problem auch richtig zu lösen.
    Am besten ist es in diesen Fällen sich einen Profi ins Haus zu holen der sich die Situation vor Ort anschauen kann und dann auch einschätzen kann was zu machen ist.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde greift Hunde an wenn er bestigen wird

Hallo mein Golden Retriever Rüde 4 Jahre alt Kastriert lebt mit... mehr

Ich weiß nicht ob mein Hund agressiev oder ein angsrbeiser ist

Ich habe ein sha pei mädchen 6 Jahre sobald sie einen menschen oder... mehr

Mein Hund wird angegriffen - wie verhalte ich mich?

Hallo, Ich habe einen kleinen Dackel-JackRussel-Labrador Mischling... mehr

Mein Hund und andere Hunde

Mein Rüdesheim ( 2 1/2) greift draußen jeden anderen Hund an. Im... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.