Agression gegen andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
nebelhexe66 schrieb am 29.09.2014
Meine 7 jaehrige Huendin ist agressiv anderen Hunden gegenueber und es gelingt mir nicht normal weiter zu gehen, da ich sie nicht halten kann und so muss ich immer ausweichen.
Wie kann ich das aendern?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2014
Hallo,
das so einfach zu beantworten ist sicherlich nicht möglich. :-(
Denn für ein solches Verhalten kann es die unterschiedlichsten Gründe geben.
Einerseits zu wenig Auslastung oder der Hund möchte seinen Besitzer beschützen oder sie hatte eine schlechte Erfahrung mit einem anderen Hund gemacht usw.
Und da einfach einen Tipp zu geben wäre nicht hilfreich um das Problem auch richtig zu lösen.
Am besten ist es in diesen Fällen sich einen Profi ins Haus zu holen der sich die Situation vor Ort anschauen kann und dann auch einschätzen kann was zu machen ist.