Aggressivität gegenüber Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Katja1976 schrieb am 14.12.2017
Hallo, liebes Trainerteam,
mein Rüde reagiert auf fast jeden fremden Rüden aggressiv. Wenn man eine Weile zusammen läuft, beruhigt er sich relativ schnell, wenn der andere Hund ihn nicht beachtet. Da er ohne Vorwarnung zubeissen würde, vermeide ich Fremdkontakt zu Rüden.
Meine Frage ist, wie ich es trainieren kann, dass er an anderen entspannt vorbeiläuft?
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass er für seine Größe sehr kräftig ist (was er leider auch weiß), generell keine Angst hat und sonst sehr gut und auf den Punkt gehorcht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2018
Hallo,
bei Rüden passiert es oft, dass sie andere Rüden nicht mögen. Dass er aber an der Leine daran vorbei geht, ohne sich aufzuregen, können Sie üben. Achten Sie darauf, dass Sie vor gehen und der Kleine immer an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen geht. Dann führen Sie und er muss nicht regeln. Funktioniert das nicht, üben Sie zuerst die Leinenführigkeit ohne andere Hunde.

Liebe Grüße