Aggressivität draußen, ich brauche Hilfe bitte

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
kia schrieb am 13.05.2017
Mein Hund Smoki ist bei mir unkontrollierbar an der Leine. Seit dem er zwei mal gebissen wurde und die Verletzung genäht wurden ist, flippt er völlig aus, wenn er andere Hunde sieht . Anfangs bellte er nur und zieht so das ich ihn kaum halten kann. Mittlerweile beißt er aber auch zu, wenn er an andere Hunde dann kommt. Smoki braucht sehr lange um wieder runter zu kommen. Seine Haarestehen vom Kopf bis zum Schwanz hoch. Ich habe kaum noch Geduld und Kraft.
Er ist Zuhause auch ziemlich Unruhig geworden er bellt ständig und rennt durch die wurden . Smoki ist ein guter Hund. Ich muss leider zu geben das ich oft nach gebe mit der Erziehung , da es mir zu anstrengend geworden ist.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.05.2017
Hallo Kia,
das ist eine Situation, die Sie nicht allein lösen können. Hier sollten Sie sich schnellstmöglich einen guten Trainer vor Ort an die Seite holen, damit diese Spirale Sie nicht immer weiter einholt. Der Hund flippt aus, Sie werden immer wütender, das überträgt sich auf den Hund und er flippt wieder aus. Hier muss dieser Kreis durchbrochen werden, das geht aber nur mit kontrollierten Hundebegegnungen, die Sie nicht allein durchstehen müssen. Zusätzlich können Sie auch durch mentales Training Ihre eigene Ruhe trainieren. Dieses Training (z.B. bei http://www.coaching-zentrum-ruhr.de/) in Kombination mit einem guten Training beim Hundetrainer kann Ihnen sicher helfen.
Ich wünsche alles Gute
Andrea Winter
www.hundetraining-meerbusch.com