Aggressivität

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
lilani1 schrieb am 25.10.2013
Unser Hund ist vom Tierschutz er ist so ganz lieb und anhänglich und ganz verschmust.
Er bellt im Haus nicht auch nicht wenn er im Garten oder auf dem Hof ist.
Geht man aber mit ihm spazieren reagiert er total aggressiv auf andere Hunde.
Was mit ihm vorher passieert ist wissen wir leider nicht.
wie kann man ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.10.2013
Hallo,
ich habe mich über die Rasse mal schlau gemacht und folgendes gelesen:
"Als Familienhund ist er nicht unbedingt geeignet, da er einen ausgeprägten Bewegungsdrang hat und bei Unterbeschäftigung leidet."
Nun ist mein erster Gedanke, ob es vielleicht an einer Unterbeschäftigung liegen kann?
Denn wenn Hunde nicht ausgelastet sind, zeigen sie oft solche Verhaltensauffälligkeiten.
Weil er mit seiner aufgestauten Energie nicht weiß wohin und dann gestresst reagiert.