Aggressives Verhalten anderen Hunden ggü

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Doreen_Cipolla schrieb am 16.06.2017
Hallo lieber Trainer,

ich habe Mila nun 2.5 Jahre. Sie ist uns ggü sehr lieb und anhänglich. Ggü anderen Artgenossen ist sie unsicher und auch oft agressiv, bellt, wenn sie einen Hund entgegenkommen sieht. Sie ist 4 Jahre alt und hat 1.5 Jahre in Rumänien auf der Straße gelebt. Ich habe viele Trainings ausprobiert und nichts hat geholfen. Auch bei Knallern hat sie große Panik.

Was könnt ihr mir anbieten? Habt ihr Videos, Kurse, o.ä.?

Liebe Grüße und Lieben Dank!

Doreen Cipolla
1 Antwort
Hallo Frau Cipola, leider schreiben sie nicht, was sie schon alles versucht haben. Insofern ist es schwierig ihnen da eine hilfreiche Antwort zu geben.
Der Hund muß erst einmal lernen ihnen zu vertrauen in solchen Begegnungen.
Da sie alleine gerade nicht so richtig vorwärts kommen, würde ich ihnen raten sich professionelle Hilfe zu suchen.. Begegnungssituationen kann man auf einem Hundeplatz gut trainieren, weil man sie kontrolliert arrangieren kann und ihnen so das Rüstzeug für den Alltag mitgeben..
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV