Aggressiver Rüde auf eigenem Grundstück

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Fischer schrieb am 14.01.2012
Mein kastrierter Rüde ist überaus aggressiv, wenn fremde Hunde (mittlerweile sogar Hündinnen) auf unseren Reiterhof kommen, er hat auch schon einen Hund tot gebissen, daher gestatte ich keine fremden Hunde mehr auf dem Grundstück, woran sich nicht alle Besucher halten. Ich möchte den Hund aber nicht wegsperren, gibt es daher eine Möglichkeit, diese Aggression unter Kontrolle zu bekommen?
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 15.01.2012
Hallo,

da er bereits einen anderen Hund tot gebissen hat  möchte ich hier keine Empfehlungen abgeben sondern ihnen raten einen erfahrenen Hundetrainer in ihrer Nähe aufzusuchen, der sich das Verhalten des Hundes anguckt und einen Trainingsplan aufstellen kann, der ihnen und ihrem Hund hilft.

Mit wuffigen Grüßen Gabi