Aggressiver Nachbars Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kathy21 schrieb am 01.11.2015
Wir haben einen Nachbars Hund der total aggressiv ist und die Besitzer können ihn nicht bändigen oder geschweige halten wenn der Hund einen anderen sieht wie kann ich meinen Nachbarn helfen mit ihrem Hund
1 Antwort
Hallo, das ist sehr nett von ihnen, dass sie sich Gedanken und Sorgen um den Hund ihres Nachbarn machen. Haben Sie bereits Hundeerfahrung?
Wenn nicht würde ich ihnen bzw. dem Nachbarn empfehlen sich an einen erfahrenen Hundetrainer zu wenden.
Da ja schon ein Problem zwischen Hund und Besitzer besteht, ist hier professionelle Hilfe vor Ort erforderlich, bevor durch irgendwelche (für diese Situation ungeeignete) Ratschläge noch mehr "Schaden" angerichtet wird.
Vorrang beim Training wird es ein, die Führungsposition des Nachbarn zu stärken und klare Regeln/Grenzen für den Hund zu schaffen.
Ebenso könnte man verschiedene Ausbildungshilfsmittel (Halti/Canny) ausprobieren, um den Besitzern das Handling zu erleichtern.
Adressen von Hundetrainern finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick