Aggressiv gegenüber anderen Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Benji2011 schrieb am 24.04.2016
Hallo, wir haben eine Schäferhund/Husky/Labradormischling, er ist 4 Jahre alt. Seit ca. 2 Monaten haben wir das Problem, dass Benji bei Begnungen mit fremden Hunden sofort angeht und wie im Wahn ist, er nimmt dann garnichts mehr war. Es ist sehr anstrengend für mich, da er fast 50 Kilo wiegt und sein Stockmaß ist da. 60 cm. Können Sie mir vielleicht ein paar Tips geben, würde gerne mal ohne Angst mit ihm Gassi gehen. Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Hallo,

ist denn in den letzten 2 Monaten irgend etwas passiert, dass Ihr Hund so reagiert? Reagiert er an der Leine so oder auch im Freilauf? Was machen Sie, wenn er so reagiert. Reagiert er auch in anderen Situationen anders als sonst. Will er z.B. Fahrradfahrer jagen, Jogger etc. Ist er gesund oder hat er Schmerzen?

Bitte noch genauer beschreiben und nochmals melden.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de