Aggressiv gegen andere Welpen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Emmchen schrieb am 03.11.2014
Hallo,
Seit kurzen weist mein Welpe eine hohe Aggression gegen andere Welpen und unterwürfig Hunden auf.
Wenn ich sie rufe und sie kommt lass ich sie Sitz machen aber sobald ein anderer Welpe dann kommt wird sie wieder Aggressiv.
3 Antworten
Hallo,
wie alt ist Ihr Hund, ist er unter vier Monate alt?
Sprechen Sie von einer "Welpenspielstunde"?
Was ist "seit kurzem"?
Schreiben Sie bitte noch etwas genauer, dann kann ich besser antworten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Emmchen | Fragesteller/in
schrieb am 03.11.2014
Hallo,
Sie ist 5 Monate und sie zeigt dieses Verhalten in der Welpenstunde und außerhalb also auch beim ganz normalem Gassi gehen mit und ohne Leine. Seit ca. 1 Woche hat sie hin und wieder mal einen Welpen angebellt und jetzt seit ca. 2-3 Tagen fängt sie an nach ihnen zu schnappen.
Hoffe das ist etwas hilfreicher :)
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
das Welpenalter geht nur bis 4 Monate, dann ist sie ein Junghund und auf dem Weg ins
Erwachsenenalter.
Was haben Sie bisher gearbeitet? Mit 5 Monaten sollte der Hund kommen, SITZ und PLATZ einigermaßen können und wissen, dass er bei IHnen Schutz findet.
Gehen Sie nur Gassi oder spielen Sie mit ihm? Wie beschäftigen Sie sie?
Das Welpen- und Junghund-Alter legt den Grundstein für die nächsten 14 Jahre. Was man jetzt an Bindung versäumt, läßt sich schlecht aufholen.
Also, wenn Sie sie immer zum Spielen zu anderren Hunden geschickt, aber sie nicht beschützt haben, wenn sie sich nicht wohl gefühlt hat, wird sie aggressiv reagieren.
Was wurde in der Welpenstunde gemacht?
Wie lange?
Was mit Ihnen?
Diese Fragen sind für Sie sehr wichtig, weil Fehler jetzt noch repariert werden können.
Nehmen Sie eine Ausziehleine?
Ich würde mich über weitere Angaben freuen,
Inge Büttner-Vogt