Aggressiv anderen Artgenossen u ziehen an der leine

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
monchichi31 schrieb am 12.07.2015
Was kann man tun das mein Hund sich mit anderen Artgenossen versteht u sie nicht immer nur anbellt. Und was kann ich tun das mein Hund nicht zieht sofern er was in der Nase hat zieht er und fängt an zu fiepsen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2015
Hallo,
das ist eine Frage, die aus der Ferne nur schlecht zu beantworten ist. Es wäre hier gut vor Ort eine Hundeschule aufzusuchen, in der Ihr Hund kontrolliert und unter Aufsicht Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen kann, ohne an der Leine zu sein. Wenn Ihr Hund an der Leine bellt und aggressives Verhalten zeigt, so nehmen Sie ihn hinter sich. Sie klären Situationen, nicht Ihr Hund. Wenn er beginnt zu ziehen, drehen Sie sich um und gehen kommentarlos in die andere Richtung. Sobald Ihr Hund neben Ihnen ist, loben Sie leise.
Gruß
Andrea