aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jule 1. schrieb am 20.10.2015
Also unsere Hündin macht erstens die Tür nach draußen kaputt wenn sie alleine ist und anderen Hunden gegen über ist sie aggressiv. Gestern War eine bekannte mit ihren 8Wochen alten Welpen bei uns zu erst War alles gut. Und dann hat meine Hündin nach dem Welpen geschnappt
1 Antwort
Guten Abend,
kein Hund tut etwas ohne Grund - meistens liegt es an uns. Beginnen Sie ein langsames Training zum Alleinbleiben. Sie hat sehr viel Stress, weil Sie sie wahrscheinlich zu lange und unvorbereitet allein lassen - Hunde bekommen Lebensangst und Panik!!!
Klar schnappt sie nach dem Welpen, wenn er auf dem Boden sitzen würde, sich ihr - ohne Erlaubnis nähern, es ist ihr Revier - da muss der Welpe unseren Schutz geniessen - Welpenschutz bei Hunden gibt es nicht, also Achtung!
Viele Informationen zu Ihrem Thema Schutz und Erziehung finden Sie auf meiner Homepage und in meinen Büchern
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Um noch gezielter zu raten, müssten Sie mir die Situation mit dem Welpen schildern, sagen wie lange Sie den Hund allein lassen und vieles mehr - helfen Sie Ihrem Hund in allen Lebenslagen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt