Aggressionen gegen andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Heidi S. schrieb am 20.07.2016
hab meinen Hund aus dem Tierheim,geschätzte 2,5 J. alt und er geht auf jeden Hund los,den er sieht!
ich hatte bisher immer nur Welpen und die waren alle sehr gut erzogen,mein jetztiger Hund ist kastriert und er nimmt keine Rücksicht darauf,ob es ein Welpe,eine Hündin ,oder ein sehr großer Rüde ist. Er lebt mit 3 Katzen zusammen,mit denen er sich sehr gut versteht,wie kann ich seine Aggression unterbinden?
1 Antwort
Hallo Frau Sczech, macht er das auch ohne Leine? Oder nur wenn er an der Leine ist und wie reagieren Sie in dem Moment? Hatte er schon vorher Probleme mit Artgenossen, ist da etwas bekannt? Wie gut ist sein Grundgehorsam? Was könnte er z.B. anstatt dessen machen, wenn er einen Hund sieht? z.B. zu Ihnen Blickkontakt aufnehmen. Ist er ein eher ängstlicher Hund? Bitte weitere Info's.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de