Ängstlicher Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Annika890 schrieb am 05.01.2017
Hallo,
Und zwar habe ich bei meinem Hund mehr als nur ein Problem.
Er ist ein lieber Hund kuschelt viel und hört eigentlich auch sehr gut.
Nur draußen bellt er alles an, er will fremde Hunde beißen und auch fremde Menschen.
Würde man ihnen nicht aus dem Wege gehen dann hätte ich schon mehr als eine Anzeige.
Wenn ich dann strenger werde egal ob drin oder draußen wird er aggressiv gegenüber mir und beißt mich.
Er ist eigentlich total toll nur das beißen und aggressive gegenüber anderen oder mir ist sehr sehr schlimm.
Weiß nicht mehr weiter, habe schon so viel versucht.
Beispiel:
Er sieht von weiten einen Hund, er lässt den Hund nicht mehr aus den Augen und hängt sich vorher schon in die Leine ich versuche mich vor ihm zu stellen das er sich auf mich konzentriert ist der Hund schon zu nah dran schnappt er nach mir und lasse ich ihn einfach bellt er wie ein verrückter.

Rassel mit Dose und Schrauben ausprobiert.
Wasser ausprobiert.
Sitz machen lassen und mit Leckerchen locken ausprobiert.
Seiten Wechsel ausprobiert.
Hatte auch schon eine Hundetrainerin aber sie hat mir ihn noch mehr versaut.

Brauche dringend Hilfe.

Annika
1 Antwort
Liebe Annika, ja, es sind leider zu viele und auch zu massive Probleme, um Sie hier in der Online-Beratung zu beantworten. Außerdem wurde jetzt ja auch schon viel versucht, was nicht gelungen ist. Ich kann Ihnen nur raten, sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort zu wenden - gerne auch an mich, wenn Sie im Umkreis von Düsseldorf wohnen - der einschätzt, was mit Ihrem Hund wirklich los ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de