3 jähriger mit Welpe

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Lauss schrieb am 17.12.2016
Hallo ! Wir haben uns einen 3 jährigen Schäferhund aus dem Tierheim genommen. Er verträgt sich mit jedem Hund ! Ausser mit unserem 14 Wochen alten Schäfermix ! Den will er immer schnappen ! Was sollen wir machen ? Haben ihm jetzt einen Maulkorb angelegt ! Bitte um Hilfe ! Danke !
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.12.2016
Hallo,
leider ist es unmöglich, aus der Entfernung zu beurteilen, warum Ihr Schäferhund nach dem Kleinen schnappt. Dazu müsste man die Situationen vor Ort sehen. Es kann sein, dass der Große den Welpen erzieht. Vielleicht ist der Kleine aber auch zu stürmisch. Genau so gut kann es sein, dass der Schäferhund sich vernachlässigt fühlt, weil sich, was ja auch normal ist, jetzt alles um den Kleinen dreht.
Um das herauszufinden kontaktieren Sie am besten eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße