3 jährige Hündin attakiert zeitweise 8 monatigen Welpen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 04.05.2014
Meine Jessi ist 3 Jahre geworden im Oktober, wei ich für sie immer eine Zweithund haben wollte und der Platz auch gegeben ist mit Haus und Hof schaffte ich mir im November ein Welpen noch an , auch ein Mädchen..... Anfang lief auch alles gut habe auch immer meine erste Hündin bevorzugt und sie immer als erstes z.B. Futter gegeben, angeleint , abgeleint u.s.w. und nun kann ich es nicht verstehen , das sie zeitweise die Kleine so attackiert das es uns allen durch Mark und Bein geht. Aber ich muß dazu sagen ,daß sie die kleine Kiki noch nie verletzt hat dabei... aber sie kontrolliert sie auf Schritt und Tritt. Neulich hat meine Jessi mitten in der Nacht obwohl die Kleine geschlafen hat und dabei auch noch ganz entspannt auf dem Rücken gelegen hat, sie angegriffen. Also wenn es dann so doll ist geh ich dazwischen und drücke sie runter .... wo könnte das Problem liegen und was kann ich tun???
Eigentlich hatte ich schon mein ganzes Leben einen Hund und nun das erste Mal 2 ....aber manchmal weiß ich nicht was ich richtig mache. Möchte auch nicht gleich zum Anfang was verkehrt machen.....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.05.2014
Hallo Sylvia, es ist natürlich aus der Entfernung sehr schwer zu sagen, ob Ihre erste Hündin die Kleine wirklich attakiert. Ich tippe darauf, dass sie sie erzieht. Um sicher zu gehen, rate ich Ihnen, sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu wenden.

Liebe Grüße