2 Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Pukki schrieb am 04.12.2016
Ich habe einen einjährigen Galgo-Podenco Mix und einen fast 6 Monate alten OEB
Der kleine greift den großen zwischendurch beim Gassi gehen an oder wenn beide frei laufen geht der Galgo auf den kleinen los. Der beißt ihm dann richtig in den Nacken,sieht bestimmt Schlummer aus als es ist aber ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen soll.
1 Antwort
Hallo Pukki, das, was der Galgo-Podenco-Mix macht könnte aus dem Jagdverhalten stammen. Wenn der OEB läuft, wird in dem Galgo-Mix das Beuteverhalten aktiviert mit der Endhandlung Packen. Es ist aber nicht sicher, es könnte auch eine Art Maßregelung sein, wo der Große dem Kleinen zeigt, bis hier hin und nicht weiter. Es kann aber auch sein, daß der eine zu nah an den anderen kommt und weggebissen wird. Es wäre gut, wenn Sie sich an eine Fachfrau/-mann in der Nähe wenden würden - gerne auch an mich, wenn Sie im Umkreis von Düsseldorf wohnen - , der es persönlich beurteilen kann und dann sagt, was zu tun ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de