Was tun, wenn unser Hund unsere Katzen beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
HundundKatzen schrieb am 12.11.2021
Unser Border Collie, weiblich, 10 Jahre alt, versteht sich eigentlich gut mit unseren Katzen und passt immer auf sie auf. Leider passiert es ab und zu, dass der Hund eine Katze angreift und beißt und wir wissen leider nicht woran es liegt. Die Katzen leben nicht im selben Haus, sondern nebenan seit ca. einem halben Jahr. Andere Nachbarskatzen werden nicht angegriffen.
1 Antwort
Hallo, können Sie mir bitte die Situation genauer schildern, inwieweit Ihr Hund die Katzen angreift? Gibt es auslösende Momente?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com