Was tun, wenn Hund ein Problem mit Tieren im TV hat?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Andrea D. schrieb am 29.11.2021
Unser Hund Riley (3 J. Mischling aus Rumänien, Angsthund, seit 2018 bei uns) rastet förmlich aus, wenn er andere Tiere im TV sieht. Ganz schlimm bei Hunden, Katzen. War nicht von Anfang an so. Wie können wir ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Guten Tag,
wenn er es nicht von Anfang an gemacht hat, hat er es von oder bei Ihnen erworben. WEnn er Tiere im TV angebellt hat, haben Sie vielleicht gelacht und es so bestärkt(?).
Nehmen Sie ihn an die Leine, wenn diese Tiere auftauchen und geben Sie ihm Leckerchen, wenn er sie still erträgt. Legen Sie ihn neben sich ab und machen den Fernseher so leise wir möglich.
Geben Sie ihm einen Kauknochen - Stress und Fressen geht nicht.
Lassen Sie ihn auf keinen Fall zum Fernseher laufen, sondern legen Sie ihn neben Ihrem Platz ab,
viele ERfolg
Inge Büttner-Vogt