Was möchten Sie fragen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Horst schrieb am 29.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund

Geschlecht: weiblich

Alter: 4 Monate

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

habe zwei Katzen- 14 und 10 Jahre alt (Mutter und Sohn) - Grundstück ist ihr Revier

wie verhalten wir uns, wenn der Hund in den nächsten 14 Tagen kommt

Hund hat schönen Zwinger, Katzen laufen draußen frei

Katzen weiter da füttern, wo sie es gewöhnt sind?

Wie die Tiere aneinander gewöhnen?
1 Antwort
Hallo Horst,

die Gewöhnung von Katzen und Hunden ist ein Thema, das man mit viel Sorgfalt planen sollte. Wichtig ist hierbei, die Umwelt und den Alltag so zu gestalten, dass sich alle Beteiligten - Menschen, Hund und Katzen - wohl fühlen. Hierfür ist eine sehr genaue Analyse insbesondere der Lebensumstände der Katzen vor Ort notwendig. Hierbei kann Ihnen ein verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt helfen, der Hausbesuche macht und so einen Eindruck von Ihren Katzen wie auch deren Haltung bekommen kann.

Viele Grüße,

Stefanie Ott