Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum tritt bei meinem Tierheimhund Jagdverhalten jetzt nach 4 Mon.auf?

  
ebert-sylvia schrieb am 17.04.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,ich habe vor 4 Monaten eine knapp 2J.alte Hündin(Riesenschnauzermix) aus dem Tierheim geholt.Bis vor einer Woche konnte ich sogar in der Dämmerung unangeleint mit ihr durch den Wald spazierengehen.Sie war super abrufbar,ist nicht einmal weggelaufen.Jetzt hat sie plötzlich so einen starken Jagdtrieb,das ich sie kaum noch halten kann.Sie steht in der Leine,und ich dringe weder mit Stimme,noch mit Leckerchen oder Spielzeug zu ihr durch.Das ganze wirklich über Nacht.Die Schleppleine hat sie mir aus der Hand gerissen,jetzt muß sie an der kurzen Leine gehen.Das ist schade,denn sie spielt sehr gerne mit anderen Hunden,ist aber selbst währendessen schon weggelaufen.Wieso kam das so plötzlich?Kann ich dagegensteuern?Sie geht auf Spuren und auf Sicht.

Ich bedanke mich im voraus,Sylvia Ebert

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 17.04.2012

    Guten Tag


    Das wahre gesicht zeigt der Hund nicht sofort wenn er ins neue rudel kommt.


    Erst ordnet sich der Hund hinten an weil er ins neue Rudel kommt.Wenn er merkt das keine klaren Regeln herrschen oder zuviel freiheit ohne Unterordnung herrscht .Wird er sich immer mehr in die höhere Rangordnungstellen.


    Im Rudel sagt der Rudelführer wann gejagt wird .


    Bitte holen sie sich hilfe .Anti-jagttraining im Einzelunterricht .


    LG


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund ist aggressiv oder ängstlich

Meine Hündin ist aggressiv (ängstlich)gegenüber anderen Hunden und... mehr

Hund schnappt nach anderen Hunden

Hallo, Mein 3 jähriger Hund ist anderen Hunden gegenüber... mehr

Dauerkläffer

Unser Chihuahua Rüde kläfft alles an was sich bewegt. Spaziergänger,... mehr

Eifersüchtige Bulldogge geht auf meine Katzen & Hund los

Hallo. Ich habe eine englische Bulldogge (4 Jahre alt), die seit... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.