Warum tritt bei meinem Tierheimhund Jagdverhalten jetzt nach 4 Mon.auf?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Ebert S. schrieb am 16.04.2012
Hallo,ich habe vor 4 Monaten eine knapp 2J.alte Hündin(Riesenschnauzermix) aus dem Tierheim geholt.Bis vor einer Woche konnte ich sogar in der Dämmerung unangeleint mit ihr durch den Wald spazierengehen.Sie war super abrufbar,ist nicht einmal weggelaufen.Jetzt hat sie plötzlich so einen starken Jagdtrieb,das ich sie kaum noch halten kann.Sie steht in der Leine,und ich dringe weder mit Stimme,noch mit Leckerchen oder Spielzeug zu ihr durch.Das ganze wirklich über Nacht.Die Schleppleine hat sie mir aus der Hand gerissen,jetzt muß sie an der kurzen Leine gehen.Das ist schade,denn sie spielt sehr gerne mit anderen Hunden,ist aber selbst währendessen schon weggelaufen.Wieso kam das so plötzlich?Kann ich dagegensteuern?Sie geht auf Spuren und auf Sicht.

Ich bedanke mich im voraus,Sylvia Ebert
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 17.04.2012
Guten Tag

Das wahre gesicht zeigt der Hund nicht sofort wenn er ins neue rudel kommt.

Erst ordnet sich der Hund hinten an weil er ins neue Rudel kommt.Wenn er merkt das keine klaren Regeln herrschen oder zuviel freiheit ohne Unterordnung herrscht .Wird er sich immer mehr in die höhere Rangordnungstellen.

Im Rudel sagt der Rudelführer wann gejagt wird .

Bitte holen sie sich hilfe .Anti-jagttraining im Einzelunterricht .

LG