Verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Rolly2017 schrieb am 22.02.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Hund, 9 Monate alt. Ist auf einem Auge blind durch einen Angriff von dem Muttertier. Vor 5 Monaten begann es das er anfing alles und jeden an zu greifen. Er hat nichts schlechtes von uns erfahren im Gegenteil, wir haben zwei weitere Hunde die ihm größten Teil mit erzogen haben da ich ihn mit 12 Wochen hatte und er ziemlich mit der Entwicklung zurück geblieben ist, durch falsche Ernährung und Misshandlung. Er war immer freundlich und neugierig was neuem anging. Was ich noch sagen kann ich hatte seine Schwester noch dazu wo er sich ziemlich dran orientiert hat und die ist leider verstorben an den Mangelerscheinungen und durch epileptischen Anfällen. Nachdem lief er mir ziemlich aus dem Ruder. Drinnen wiederum ist er der freundlichste Hund nur draußen ist er angespannt und zeigt eine Aggressivität aus, die ich nicht Angst nennen würde. Ich habe mit Führungsleine, Halti , Bestechungsgeld, Hantibell Halsband und Erziehungsgeschirr es probiert. Beim Erziehungsgeschirr ist mir aufgefallen das es nur schlimmer ist.
Was ich auch schlimm finde ist das er nur noch schlingt. Ich habe einen Anti schling Napf geholt was das ganze besser macht aber ich kann ihm leider keine Kleinigkeiten geben, da er nicht kaut sondern einfach schluckt und ich habe Angst das es stecken bleibt im Hals.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,
alles, was Sie probiert haben ersetzt keine Führung, die, gerade ein unsicherer Hund, dringend benötigt.
Bitte beschreiben Sie doch einmal solch einen "Angriff", vor allem Ihre Reaktion darauf.

Auf Ihre Antwort freut sich