Rüde 2 Jahre kastriert, verhält sich gelegentlich Hündinnen und Rüden gegenüber sehr dominant. Er zeigt das manchmal an der Leine aber auch, wenn er frei läuft und auch bei bekannten Hunden. Es ist wie eine Laune! Er hat aber noch nie ernsthaft gebissen!

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
franziska V. schrieb am 05.07.2011
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 14.07.2011
Hallo Franziska , das können verschiedene Gründe sein. Wie läuft denn dein Hund sonst so an der Leine locker entspannt oder zieht er da auch schon und laüft voraus!

Das nächste wäre wurde er schonmal von einem anderen Hund attakiert oder sogar gebissen? Dann hat dein Hund dadurch eine Agression gegen Artgenossen entwickelt . Wenn das der Fall seien sollte dann rate ich dir proffessionelle Hilfe von einem Hundeverhaltenstherapeuten in Anspruch zu nehmen - er oder sie sollten aber Gewaltfrei arbeiten ! Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen!