Meine 6 jährige Hündin mag keine Artgenossen. Sie pöbelt nicht, aber zeigt deutlich, daß sie keinen Wert auf Artgenossen legt.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
E. K. schrieb am 05.07.2011
Mit dem 3. Lebensjahr fingen die Probleme an. Die Zeit davor war sie mit allen verträglich.

Sie beißt zwar nicht, klärt aber die Rangordnung oder zwickt einfach grob weg.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 12.07.2011
Guten Abend,

grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn dein Hund andere Hunde nicht mag, solange sie die anderen Hunde nicht angreift. Die Rangordnung sollte übrigens immer der Chef in einem Rudel bestimmen und der Chef bist eigentlich DU.

Jetzt frag dich einfach nur einmal, ob du willst, dass dein Hund Kontakt zu anderen Hunden hat, denn könnte dein Hund selber entscheiden, dann würde er die Konfrantation mit anderen Hunden vermeiden. Das würde heißen, dass du einen Bogen um andere Hunde machen müsstest.