Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Schäferhund-Mischlingsweibchen springt immer auf andere Hunde zu und knurrt oder bellt. Auch beim laufen und spielen knurrt sie dauernd. Sie hat noch gebissen, oder sich sonstwie aggressiv verhalten, aber die Halter der anderen Hunde bekommen es mit

achim-freitag schrieb am 04.08.2011
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Die Hündin kommt aus Spanien, hat dort die ersten eineinhalb Jahre auf der Strasse gelebt. Ist also auch sozial anderen Hunden gegenüber und tut nichts, aber die Knurrerei ist nervend.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 09.08.2011

    Hallo Achim,

    ein Hund, der auf der Straße lebt ist nicht unbedingt sozial, sondern er kämpft um sein Leben. Es mag sein, dass dein Hund vielleicht einen anderen Hund nicht beißen würde, allerdings muss du die anderen Hundehalter auch verstehen. Ein Hund sollte in der heutigen Zeit sozialisiert sein.

    Das springen, knurren und bellen kann mehrere Gründe haben. Es kann sein, dass sie dich beschützen möchte und deshalb sich so gegenüber den anderen Hunden verhält (weil sie vielleicht Angst hat wieder auf sich allein gestellt zu sein). Das Knurren beim Laufen und Spielen ist meistens ein Auffordern, dass es deinem Hund nicht schnell genug geht.

    Habt ihr mit eurer Hündin schon mal ein Training absolviert? Wie sieht es z.B. mit den Grundkommandos aus (Sitz, Platz, Steh und der Leinenführigkeit)?

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt bei anderen Hunden/Menschen

Hallo, mein kleiner Chihuahua ist 3 Jahre alt. Verträgt sich... mehr

Neufundlänerrüde agressiv gegenüber anderen Rüden

Unser Bär (Neufi) ist folgsam, lieb, knuddelig und absolut sozial zu... mehr

Was kann ich tuhen?

Hallo:) Ich habe seit ca. 3 Wochen eine 3 Jährige Mischlingsdame.... mehr

Aggressiv anderen Hunden gegenüber

Mein sam bellt alles an was 4 Beine hat und man kann ihn dann auch... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.