Mein Pflegehund geht andere Hund an,und hat auch schon gebissen,was übersehe?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Antje Z. schrieb am 17.09.2011
Ich habe seit fast 2 Wochen einen kleinen,sehr verschmusten Mischlingsrüde (3 Jahre) bei mir auf Pflege. Er soll in einem 30iger HUnderudel ohne Probleme gelebt haben (allerdings ohne Leine), hier,wenn ich mit ihm rausgehe (mit Leine) führt er sich oft auf wie ein großer böser Hund. Er hat auch schon ohne Vorwarnung eine 7 Mon.alte Boxer Hündin in die Leftze gebissen. Ich in mit meinem Hundewissen jetzt schon am Ende. Ich eobachte den HUnd ganz genau wenn wir draußen sind und trotzdem scheine ich etwas zu übersehen. Ich weiß nciht warum er sich draußen so verhält. Für eine Antwort wäre ich super dankbar,denn da ich auch Kinder habe,mache ich mir da schon so meine Gedanken. Obwohl er im Haus wirklich ein absolut lieber,total verschmuster Kerl ist.
3 Antworten
Monika M.
schrieb am 17.09.2011
Guten Abend

30 Hunde zusammen oje da denke ich gab es auch oft unter den Hunden zoff oder?

Damals im Rudel wo er frei ohne Leine war konnte er selber entscheiden wie weit er geht mit wem er sich messen will.Er konnte wann immer er will weg laufen .

Nun sind ihm auf Deutsch gesagt die Beine fest gebunden.Er darf nicht selber entscheiden .Er ist an der Leine oft bekommen Hunde an der Leine Panik und Bellen um sich oder beissen weil sie wissen sie sind gefangen.

Wie wir die ganze Situation ändern können ist eine längere geschichte ich weiss nicht wie ich das hier schrieftlich beschrieben soll.

Wäre super wenn sie mich anrufen könnten

GlG
War diese Antwort hilfreich?
Antje Z. | Fragesteller/in
schrieb am 17.09.2011
Wie es in dem 30iger Rudel war weiß ich leider nicht, es ist ein deutscher Tierschutz Hund,der letztes Jahr adoptiert wurde,ende letzten Jahres dann nach Polen mitgenommen wurde und dort an die Tante verschenkt wurde. Diese hat ihn anfang diesen Jahres auf einem polnischen Tierschutz Hof abgegeben weil sie mit ihm überfordert war. Ich weiß nur,dass in diesem Rudel eine Labbi Hündin ab und an mal auf den Oskar losging und ihn am Hals immer zu packen bekam. Ansonsten bekam ich nur positives zu hören über Oskar. Für mich als langjährige Pflegestelle im Tierschutz ist es eine schwierige Situation weil ich nicht sagen kann: er ist nur bei Schäferhunden oder Pudel oder sonst welchen Rassen so. Es geht durch die Bank weg quer Beet,unterschiedliche Rassen,größen,Farben usw. Es macht die Situation für mich wirklich schwer. Ich mußte ihm jetzt einen Maulkorb kaufen weil er wirklich auch zubeisst,nicht bei jedem Hund aber er würde ohne zu zögern und vorwarnen einfach zu beissen. So wie er es bei der 7 monate alten Hündin gemacht hat. Ich war so geschockt weil er keine Anzeichen zeigte,kein knurren,bellen,Haare aufstellen oder sonstiges,kein einziges Anzeichen. Er ging auf die Hündin ruhig zu,eide haben sich beschnuppert und in der nächsten Sekunden,ohne Vorwarnung biss er zu. Wann kann ich Sie denn telefonisch erreichen und wie?

Vielen Dank für Ihre Antwort

GLG
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 18.09.2011
Hallo Antje Zuther

Nun kommen noch andere fakoren dazu

Hunde sind Rudeltiere jeder verstoss aus dem Rudel kratzt an der Seele eines Hundes .

Ihr Hund wurde nun sehr oft von einem Rudel ins andere Rudel geschickt das hat ihn auf deutsch gesagt kaputt gemacht .

Ich werde ihnen sagen wie die ersten schritte aussehen um das ganze zu Therapieren am telefon .

Meine nr finden sie auf meiner HP auf meinem Profil

LG