Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Pflegehund geht andere Hund an,und hat auch schon gebissen,was übersehe?

  
hamburgperle schrieb am 17.09.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe seit fast 2 Wochen einen kleinen,sehr verschmusten Mischlingsrüde (3 Jahre) bei mir auf Pflege. Er soll in einem 30iger HUnderudel ohne Probleme gelebt haben (allerdings ohne Leine), hier,wenn ich mit ihm rausgehe (mit Leine) führt er sich oft auf wie ein großer böser Hund. Er hat auch schon ohne Vorwarnung eine 7 Mon.alte Boxer Hündin in die Leftze gebissen. Ich in mit meinem Hundewissen jetzt schon am Ende. Ich eobachte den HUnd ganz genau wenn wir draußen sind und trotzdem scheine ich etwas zu übersehen. Ich weiß nciht warum er sich draußen so verhält. Für eine Antwort wäre ich super dankbar,denn da ich auch Kinder habe,mache ich mir da schon so meine Gedanken. Obwohl er im Haus wirklich ein absolut lieber,total verschmuster Kerl ist.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 17.09.2011

    Guten Abend



    30 Hunde zusammen oje da denke ich gab es auch oft unter den Hunden zoff oder?

    Damals im Rudel wo er frei ohne Leine war konnte er selber entscheiden wie weit er geht mit wem er sich messen will.Er konnte wann immer er will weg laufen .

    Nun sind ihm auf Deutsch gesagt die Beine fest gebunden.Er darf nicht selber entscheiden .Er ist an der Leine oft bekommen Hunde an der Leine Panik und Bellen um sich oder beissen weil sie wissen sie sind gefangen.

    Wie wir die ganze Situation ändern können ist eine längere geschichte ich weiss nicht wie ich das hier schrieftlich beschrieben soll.

    Wäre super wenn sie mich anrufen könnten



    GlG

  • hamburgperle
    hamburgperle
    schrieb am 17.09.2011

    Wie es in dem 30iger Rudel war weiß ich leider nicht, es ist ein deutscher Tierschutz Hund,der letztes Jahr adoptiert wurde,ende letzten Jahres dann nach Polen mitgenommen wurde und dort an die Tante verschenkt wurde. Diese hat ihn anfang diesen Jahres auf einem polnischen Tierschutz Hof abgegeben weil sie mit ihm überfordert war. Ich weiß nur,dass in diesem Rudel eine Labbi Hündin ab und an mal auf den Oskar losging und ihn am Hals immer zu packen bekam. Ansonsten bekam ich nur positives zu hören über Oskar. Für mich als langjährige Pflegestelle im Tierschutz ist es eine schwierige Situation weil ich nicht sagen kann: er ist nur bei Schäferhunden oder Pudel oder sonst welchen Rassen so. Es geht durch die Bank weg quer Beet,unterschiedliche Rassen,größen,Farben usw. Es macht die Situation für mich wirklich schwer. Ich mußte ihm jetzt einen Maulkorb kaufen weil er wirklich auch zubeisst,nicht bei jedem Hund aber er würde ohne zu zögern und vorwarnen einfach zu beissen. So wie er es bei der 7 monate alten Hündin gemacht hat. Ich war so geschockt weil er keine Anzeichen zeigte,kein knurren,bellen,Haare aufstellen oder sonstiges,kein einziges Anzeichen. Er ging auf die Hündin ruhig zu,eide haben sich beschnuppert und in der nächsten Sekunden,ohne Vorwarnung biss er zu. Wann kann ich Sie denn telefonisch erreichen und wie?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    GLG

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 18.09.2011

    Hallo Antje Zuther



    Nun kommen noch andere fakoren dazu

    Hunde sind Rudeltiere jeder verstoss aus dem Rudel kratzt an der Seele eines Hundes .

    Ihr Hund wurde nun sehr oft von einem Rudel ins andere Rudel geschickt das hat ihn auf deutsch gesagt kaputt gemacht .

    Ich werde ihnen sagen wie die ersten schritte aussehen um das ganze zu Therapieren am telefon .

    Meine nr finden sie auf meiner HP auf meinem Profil



    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggression

Hallo, ich habe einen Hund, immer wenn ich mit meiner Maus raus geh... mehr

Beissverhalten,Jagdverhalten

Mein Mudi verhält sich anderen Tieren,besonders Igel und extremst... mehr

Mein Hund bellt immer furchtbar andere Hunde an

Wenn ich mit meiner Hailey an der Leine spazieren gehe, reagiert sie... mehr

Mein Hund und katze

Hallo mein Hund kennt zwar Katzen aber wenn unsere Katze ihm zu nah... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.