Mein Hund (1 Jahr) "stillt" meine Katze (9 Monate). Was kann ich dagegen machen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Yvonne-J. v. schrieb am 29.11.2011
Meine Hündin wurde sofort, als wir damals das Kätzchen (seit einer Woche kastriert) geholt haben läufig und ist seitdem schein Mama (seit April) von der Kleinen... Kätzchen saugt auch an ihr, aber nur am Hals... Versuchen die beiden schon so wenig wie möglich allein zusammen zu lassen, aber sobald abends Ruhe einkehrt und wir alle zusammen auf der Couch liegen kommt die Kleine und das Gesauge mit Milchtritt geht los... Ziehen sie dann vom Hund weg und versuchen sie abzulenken, aber dann saugt sie halt an uns irgendwo... Mittlerweile ist es zwar weniger geworden, aber das Gesäuge meiner Hündin will sich einfach nicht wieder zurückbilden...

Bin echt ratlos und meine Tierärztin weiß auch nicht so recht wie wir das abstellen können...

Grüße

Yvonne
3 Antworten
Natascha K.
schrieb am 01.12.2011
Hallo Yvonne,

eine nicht ganz so ungewöhnliche Beziehung die sich da zwischen Ihrer Hündin und dem Kätzchen entwickelt hat ;-)

Eine Frage noch zum besseren Verständniss: wer von den beiden würde vor einer Woche kastriert?? Die Hündin oder die Katze??

Sollte es sich um die Hündin handeln, dauert es natürlich, bis sich der Hormonhaushalt umgestellt hat, und das Gesäuge abschwillt. Da ein geschwollenes Gesäuge aber für eine Hündin später Probleme bereiten kann, würde ich Ihnen Raten, eine Tierheilpraktikerin oder einen Tierheilpraktiker aufzusuchen. Es gibt einige homöopathsiche Mittel, die in so einem Fall angezeigt sind und tolle Ergebnisse liefern.

Was das Verhalten des Kätzchens angeht, scheint es so zu sein, dass es viel zu früh von seiner Mutter getrennt wurde. Ich hatte selber Jahrelang einen Kater, der an mir und meiner Rottweilerhündin genuckelt hat, bis ins hohe Alter hinein. Schlimm finde ich das nicht, solange niemand drunter leidet.

Sollten Sie Hilfe bei der Suche eines Tierheilpraktikers brauchen, melden Sie sich ruhig!!

viele Grüße

Natascha
War diese Antwort hilfreich?
Yvonne-J. v. | Fragesteller/in
schrieb am 01.12.2011
Hallo Natascha,

Danke für Ihre Antwort!

Also das Kätzchen ist kastriert...

Haben heute auch festgestellt, dass meine Hündin auch selbst ihre Milch trimkt... Wie können wir das denn unterbinden? Gibt es irgendwas, was man drauf schmieren könnte damits nicht mehr schmeckt?

Wäre auch lieb, wenn Sie mir ein paar Tierheilpraxen in der Umgebung von 63512 Hainburg nennen könnten..

Grüße

Yvonne
War diese Antwort hilfreich?
Yvonne-J. v. | Fragesteller/in
schrieb am 01.12.2011
Ach, so... Also das Kätzchen war 9 Wochen alt, als wir sie geholt haben... Das ist doch eigentlich ein normales Alter oder? Also sie hat damals auch schon nicht mehr bei ihrer Mama gesaugt und richtig gefressen...

Naja, ich bin gespannt ob wir jetzt die nächsten 20 Jahre angesaugt werden oder ob das eventuell vielleicht schon vorher aufhört...

Grüße

Yvonne