Mein erwachsener Hund ordnet Junghunde unter, wie weit darf sie gehen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Jenny schrieb am 22.11.2011
Ich möchte nur gerne wissen ob es ok ist wenn sie das tut. Sie beißt nicht, sie ordnet nur strickt unter.
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 22.11.2011
Hallo Jenny ,

bist du dir sicher das der erwachsene Hund die Junghunde nur unterordnet oder kann es sein das er von den Jüngeren nur genervt ist !?

Im Grunde genommen wäre es ok wenn er sie unterordnet , wenn er aber genervt wäre müsstest du ihm bei stehen . Um wieviel Junghunde handelt es sich denn ? Sind es seine Kinder oder Fremde Hunde ?

Mfg
War diese Antwort hilfreich?
Christine M.
schrieb am 23.11.2011
Hallo Jenny,

da es keine Beissereien gibt will dein erwachsener Hund die kleinen nur maßregeln.

Beim wilden Spiel von den kleinen wird er versuchen sie zu trennen . Natürlich musst du beim Toben immer anwesend sein und deinem Hund auch klare Anweisungen geben wenn er übertreibt. Natürlich wird der Hund froh sein wenn du seine Rolle teilweise übernimmst und das wilde Spiel der Kleinen kontrollierst und gegebenenfalls abbrichst.

liebe Grüße

Christine