Katzen Jäger

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Tyreese123 schrieb am 27.10.2016
Hallo lieber Hundetrainer,

Unser Tyreese (Angaben habe ich unten eingegeben ) flippt vollkommen aus wenn er Katzen beim Gassi gehen sieh er will hin rennen und zieht schrecklich dazu kommt noch dass er schreit wie am Spieß und das ist nur schwer unter Kontrolle zu bringen
1 Antwort
Hallo Tyreese,
damit du dieses Problem unter Kontrolle bekommst, ist es notwendig, dass du selbst z.B. eine Führhilfe bekommst, mit der du dem Hund körperlich gewachsen bist. Ich würde dir einen Gentleleader empfehlen. Allerdings benötigst du einen Trainer vor Ort, der dir nach ausreichend Gewöhnungstraining an den GL beibringt, wie du richtig damit umgehen sollst. Ansonsten ist auch der GL nach ein paar Wochen wieder nutzlos. Der GL ist nicht dafür gedacht, dass "du" daran ziehst! Auch wenn ihn viele anfangs so benutzen. Er ist nur dafür gedacht, dass du selbst entspannter bleiben kannst und das Kräfteverhältnis gewahrt bleibt!
Danach kannst du an einem Alternativverhalten arbeiten.