Katzenjäger

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Spotty schrieb am 11.03.2017
Mein Hund ein Mischling aus dem Tierheim fast 2 Jahre alt mag ūberhaupt keine Katzen. Wenn er die sieht dreht er durch. Wie soll ich mit ihm umgehen damit er die Katzen akzeptieren kann? Wir selber haben keine aber die umliegenden Nachbarn jedes Haus mindestens. 1
1 Antwort
Was bei Ihrem Hund die genaue Motivation für sein Verhalten ist, kann man auf diesem Weg nicht sagen. Oftmal liegt es bei der von ihnen genannten Rasse aber eher am allgemeinen Stressverhalten, dass er sämtlichen Bewegungsreizen stark hinterher rennt. Versuchen sie, seine Stressoren zu ermitteln und zu reduzieren und bieten sie ihm eine artgerechte Auslastung. Das hilft oftmal schon.