Hund wird aggressiv bei meiner schwarzen Katze, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Cindyp schrieb am 05.06.2021
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe 2 Hunde. 1 Do-Khyi Hündin, und 1 Leonberger. Beide sind mit 3 Katzen aufgewachsen. Letztes Jahr starb eine meiner Katzen. Ich bekam dann eine schwarze Katze. Meine Hündin reagiert total aggressiv auf sie. Und die Katze auch auf große Hunde. Ich befürchte, dass die Hündin sie packen will, und ich lege nicht meine Hand ins Feuer, dass sie die Katze nicht sogar töten würde. Mit den anderen beiden gibt es null Probleme. Ich soll Morgen die Katze einer Freundin geben, suche aber immer noch auf ein Wunder Ratschlag. :(
3 Antworten
Guten Abend, ich denke, dass die Lösung, die Katze einer Freundin zu geben, eine sehr gute ist. Alle haben inzwischen Stress, sowohl die Hunde als auch die kleine schwarze Katze. Es ist einfach manchmal so, dass sich die Haustiere, schon gar nicht, wenn ein neues Rudelmitglied auftaucht, verstehen und man muss dann einfach für sich entscheiden, ob man diesen Stress auf Dauer möchte. Ich würde Ihnen auch raten, in dieser Situation die Katze der Freundin geben.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Cindyp | Fragesteller/in
schrieb am 07.06.2021
Ja das haben wir gestern auch getan. Und die Katze akzeptiert auch da den Kater nicht. Sie hat ihn heraus gescheucht. :( Sie ist extrem dominant. Und jetzt kommt der Kater nicht mehr Nachhause.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend, ja es gibt tatsächlich Katzen, die so dominant sind, dass sie nur alleine mit ihrem Besitzer leben sollten. Vielleicht gibt es für Sie ja die Möglichkeit, dass die Katze an jemanden vermittelt wird, der keine weiteren Haustiere hat und wo sie alleine leben darf.
So schön wie es auch immer sein mag, mehrere Tiere als Hausgenossen zu haben, so kann es durchaus sein, dass sich das Rudel einfach untereinander nicht versteht und auch nicht zusammen passt. Dann muss man sich entscheiden, denn ständig im Stress mit den Tieren zu leben, nützt niemandem. Vielleicht finden Sie noch ein nettes Frauchen oder Herrchen für die kleine Katze, wo sie keine Konkurrenz hat.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com