Hund will Baby Katze beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Vanessa12 schrieb am 25.07.2017
Hallo, meine Hunde 2 Tibet Terrier wollen / haben die kleinen Katzen Babys schon gebissen in den Kopf.. sofort die Begegnung beendet .. wie kann man sie zusammen führen das sie die Katzen nicht mehr als Beute sehen ?
Lg
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2017
Hallo Vanessa,
Hunde müssen Katzen nicht mögen. Das ist so. Sie können das so lange regeln, so lange Sie dabei sind und Ihre Hunde auf den Platz schicken und sie nicht an die Kitten dürfen. Sind Sie allein, also Hunde und Katzen, werden die Hunde die Katzen möglicherweise als Beute ansehen und jagen. Da hilft nur, den Katzen eine Sicherheitszone zu schaffen, wo sie hin können, wenn die Hunde sie jagen sollten. Erhöhte Plätze oder eine Tüte mit Katzenklappe oder ähnliches können helfen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de