hund und katze

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
mia55555 schrieb am 30.12.2015
Wir haben zwei Katzen,jetzt ist ein Hund dazu gekommen,aber der Hund geht gleich auf die Katzen los,was kann ich tun

1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 31.12.2015
Hallo,
um Ihnen einen aussagekräftigen Tipp zu geben, ist Ihre Anfrage ein wenig kurz ;-).
Grundsätzlich sollten Sie aber zunächst Management betreiben, so daß Ihre Katzen Ruheplätze finden und sich zurück ziehen können. Z.B. einen Raum mit Katzenklo, Katzenbetten und Futter mit Kindergitter vor dem Hund sichern.

Bitte konsultieren Sie einen Trainer, der mit der Zusammenführung von Hund und Katze vertraut ist und sie dabei unterstützen kann.

Beste Grüße,
Michaela Wolf