Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund tötet plötzlich Hasen

  Bayern
Katha001 schrieb am 10.07.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Dackelmischling, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund hat seid 1 Monat 2 Hasen meiner Kinder getötet. Er lebt seid geburt bei uns und ist jetzt 3 jahre , ebenfalls auch die Hasen. Die Sie sind in einem 20 qm großen Gehege was 1 m hoch eingezäunt ist. Er ist nie da rein gegangen. Doch plötzlich springt er drüber und tötet. Ich kann ihn nicht mehr alleine im Garten lassen. Und erhöhen das Gehege geht auch nicht. Wie verbiete ich ihm das?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Uwe Planer
    Uwe Planer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Katha,
    das ist eine unschöne Situation. Nur ist es so, wenn ein Hund erst einmal zugebissen und getötet hat und er dies wiederholt, haben wir schon ein erlerntes Verhalten. Und das ist dazu noch extrem selbstbelohnend. Die Arbeit um das zielführend abzustellen ist sehr lang.Zusätzlich stelle sich noch die Frage, was haben wir denn für eine Rasse und was bekommtv er zum Fressen? Bekommt er Trockenfutter, ist es kaum möglich ihm das abzugewöhnen. Bei Rohfütterung wird es einfacher. Also grob gesagt ist hier nur erst einmal eine sichere Unterbringung der Hasen von Nöten. Dann kann man versuchen mit einem Stück Training ein Alternativverhalten aufzubauen, also lass den Hasen leben, ich habe was besseres. Nur das dauert. Und ich weiss da viel zu wenig von Ihrem Hund.
    Beste Grüße

    Uwe Planer Hundetrainer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt an der leine

Ich hatte vorhin schon geschrieben und auch antwort bekommen das es... mehr

Aggressives Bellen

Eigentlich ist mein Hund ein super tolles Tier allerdings draussen... mehr

Mag keine anderen Tiere

Unser Welpe ein 11Wochen alter Maltipoo reagiert meistens sehr... mehr

Unsicherheit bei anderen Hunden

Schönen guten Tag, mein Name ist Sabrina Schäfer. Ich und meine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.