Hund schnappt nach anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Anna J. schrieb am 09.04.2017
Hallo,
Mein 3 jähriger Hund ist anderen Hunden gegenüber aggressiv. An der Leine beim Gassi gehen zieht er immer zu anderen Hunden hin wie ein Wahnsinniger. Mein Onkel hat seit einer Weile einen Welpen (Chug) und als wir die beiden zusammen führen wollten, schnappte er nach ihm, obwohl der Welpe nur da saß und sich nicht bewegt hat. Das Problem hatten wir auch mit diversen anderen Hunden außer mit zwei Dobermänner-Welpen, bis jetzt die einzigen Hunde, in deren Gegenwart wir ihn ableinen konnten.
Da wir viel mit unserer Familie unternehmen, würde ich es super finden, dass wenigsten der kleine Welpe und mein Hund sich vertragen. Gegenüber Erwachsenen und Kindern ist mein Hund ein absoluter Schatz und würde nie auf die Idee kommen, ihnen weh zu tun aber bei Hunden setzt es völlig aus.
Bitte helft mir!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2017
Hallo,
leider ist es nicht möglich, das Verhalten Ihres Hunde aus der Entfernung, ohne den Hund zusammen mit anderen Hunden gesehen zu haben, zu beurteilen. Wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe, wo Ihnen vor Ort sicher geholfen werden kann.

Liebe Grüße