Was tun, wenn der Hund an der Leine nach anderen Hunden schnappt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
carinabechtold schrieb am 19.08.2022
Mein Beagle/ Rüde, 1 Jahr 10 Monate kann momentan und neuerdings nicht ohne bellen und zerren an anderen Hunden vorbei. Davor und danach ist er ziemlich entspannt. Jede Runde wird zum Spießrutenlauf. Was kann ich tun, außer anderen Hunden aus dem Weg zu gehen? LG Carina
1 Antwort
Hallo Carina, ich würde Ihnen empfehlen, mit Ihrem Hund in eine Hundeschule zu gehen, um dort in der Gruppe das entspannte Spazierengehen zu trainieren. Meist liegt das Problem beim Hundeführer, der sich souverän führt und auch das bei seinem Hund nicht einfordert, so dass er einfach das macht, was er im Moment gerne möchte ..... nämlich an der Leine zu pöbeln. Deshalb mein Rat, in eine Gruppe zu gehen, die Leinenführigkeit trainiert.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com