Was tun, wenn 5 Jährige Jack Russel Hündin nach anderen Hunden schnappt?

  
m_s schrieb am 28.09.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Hündin hat beim Gassi gehen immer wieder Kontakt mit anderen Hunden, sie bleibt auch ruhig, wenn andere sie anbellen. Aber wenn ein größerer Hund energisch, auch wenn es nur spielerisch auf sie zugeht, schnappt sie immer nach ihm wenn er mit der Schnauze zu nah kommt, ich gehe immer ohne Leine und sie hört auch gut, aber wenn der andere Hund dann weg geht oder weiter läuft, heult sie ihm auch nach, wie soll ich das verstehen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.09.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich würde das Verhalten der Hündin so interpretieren, dass sie dem anderen Hund wahrscheinlich schon vorher mit der Körpersprache zeigt, dass sie mehr Distanz braucht. Versteht er das nicht und wendet sich ab, wird häufig gebellt, geknurrt und dann auch geschnappt.
    Am sichersten kann man das Verhalten interpretieren, wenn wir es als Hundetrainer sehen. Vielleicht gehen Sie mit Ihrem Hund doch noch einmal in eine Hundegruppe, um dann beurteilen zu können, wie es mit dem Distanzverhalten aussieht.
    Viele Grüße aus Wiesbaden.
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn mein Hund andere Hunde anbellt?

Hallo,
mein Hund in Straße bellt immer wenn er andere fremde

... mehr

Wie funktioniert die Sozialisierung von Junghund?

Wir haben einen 6 Monate alten Alabei vor 2 Tagen bekommen, laut

... mehr

Was tun, wenn 1,5 Jahre alte Franz. Bulldogge aggressiv ist?

Hallo,
folgendes Thema was uns derzeit beschäftigt. Unsere

... mehr

Agression gegen große Rüden Kastration hilfreich?

Hallo, unser Cane Corso Rüde 5 1/4 Jahre ist in seinem Revier

... mehr