Hund pöbelt plötzlich Rüden an, das Verhalten hat er sonst nie gezeigt,

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Stefanie H. schrieb am 27.01.2012
Hallo,

unser 4 Jähriger (kastrierter) Rüde pöbelt plötzlich andere Rüden an. Wenn er an der Leine ist klappt es fast garnicht, er bekommt sofort eine Bürste und geht den Rüden offensiv an. Ohne Leine lässt er sich kurz beschnuppern und dann passiert genau das Selbe. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Es gibt auch Rüden wo das nicht passiert, aber grade bei dunklen und größeren Rüden zeigt er dieses Verhalten..
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 27.01.2012
Hallo Stefanie,

hat er dieses Verhalten die Jahre zuvor gar nicht gezeigt??

Gibt es einen möglichen Auslöser dafür, also z.B. eine schlechte Erfahrung??

Wie reagieren Sie in solchen Situationen? Wie sieht es mit Hundeschulerfahrung aus und wie verhält sich Ihr Rüde sonst (wie sieht es ansonsten mit dem Gehorsam aus?)

liebe Grüße

Natascha