Hund bellt zunächst jeden anderen Hund an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Franziska schrieb am 12.01.2012
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 14.01.2012
Guten Abend

Was möchten Sie fragen ?

Der eine Hund bellt mehr der eine weniger .

Ein Hund möchte mit dem Bellen sagen "komm her " oder auch "geh weg"

Wenn sie in dem moment wo ihr Hund bellt

mit ihm reden oder viele kommandos geben ,bestättigen Sie ihn er denkt sie bellen mit.

Bleiben sie ruhig.

Zeigen sie mit ihrem Körper die Richtung an in die sie gehen wollen.

versuchen sie sich bemerkbar zu machen .Sobald er wieder Augen für sie hat bestättigen sie ihn.

Im Rudel prescht der Rudelführer vor und verbellt die fremden Hunde .

Vielleicht gibt es noch andere Rangordnungsprobleme .

Dann überlegen sie bitte ob sie sich hilfe holen

Lieben Gruß