Deine Hundetrainer-Sprechstunde

hund an hühner gewöhnen?

  Nordrhein-Westfalen
faithandhope schrieb am 25.08.2013   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: französische bulldogge, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

ich bin vor kurzem mit meiner bulldogge frieda (3) umgezogen und in unserem neuen zuhause leben ca 13 hühner frei im garten. ich kann sie im garten nicht laufen lassen, da sie die hühner sofort jagt. ich habe allerdings beobachtet, das sie den hühnern wohl nichts tut wenn sie doch mal eines bekommt. sie geht zwar an die kehle, beisst aber nicht zu (bisher). da ich aber natürlich nicht möchte das einem huhn doch mal etwas passiert, würde ich gerne wissen was die effektivste methode wäre um ihr das abzugewöhnen?!
es wäre einfach zu schade wenn sie unseren schönen, großen garten nur an der leine besuchen könnte.
lg
sara

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.09.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, in dem Fall würde ich mich an einen Profi in Ihrer Nähe wenden weil es sehr schwer ist, aus der Entfernung Anleitungen zu geben ohne den Hund und die Situation gesehen zu haben.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellt aggressiv bei unserem Wellensittich

Hallo, als ich meinen Hund als Welpe geholt hatte, hatte ich 2... mehr

Hund hinte rmir führen

Ich habe einen 9 Monate alten osteuropäischen Schäferhund. Er ist... mehr

Bellt wie verrückt

Hallo, meine fünf Monate junge Labrador Mix Hündin war anfangs... mehr

Hund im Blutrauch

Hallo alle zusammen, Mich beschäftigt ein Problem mit meiner... mehr