hund an hühner gewöhnen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
faithandhope schrieb am 25.08.2013
ich bin vor kurzem mit meiner bulldogge frieda (3) umgezogen und in unserem neuen zuhause leben ca 13 hühner frei im garten. ich kann sie im garten nicht laufen lassen, da sie die hühner sofort jagt. ich habe allerdings beobachtet, das sie den hühnern wohl nichts tut wenn sie doch mal eines bekommt. sie geht zwar an die kehle, beisst aber nicht zu (bisher). da ich aber natürlich nicht möchte das einem huhn doch mal etwas passiert, würde ich gerne wissen was die effektivste methode wäre um ihr das abzugewöhnen?!
es wäre einfach zu schade wenn sie unseren schönen, großen garten nur an der leine besuchen könnte.
lg
sara
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2013
Hallo, in dem Fall würde ich mich an einen Profi in Ihrer Nähe wenden weil es sehr schwer ist, aus der Entfernung Anleitungen zu geben ohne den Hund und die Situation gesehen zu haben.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Wir bekommen bald einen Mischling aus dem Tierschutz und da wir Hühner haben, ist die Frage wie wir den Hund an die Hühn...
Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Wir bekommen bald einen Mischling aus dem Tierschutz und da wir Hühner haben, ist die Frage wie wir den Hund an die Hühn...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Unser sehr lieber und fröhlicher Hund Onix, den wir seit 1 1/2 Jahren aus Spanien haben , ist sehr intelligent und hat s...
Allgemeines
Wir haben einen 5 Monate alten Schäfermischling, der seit 3 Monaten Familienmitglied ist. Außerdem besitzen wir noch ein...