Neuen Hund an Hühner gewöhnen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Hühner-Nina schrieb am 07.05.2020
Wir bekommen bald einen Mischling aus dem Tierschutz und da wir Hühner haben, ist die Frage wie wir den Hund an die Hühner gewöhnen können. Unsere Zwerghühner laufen im Garten frei herum und sollen das auch weiterhin dürfen.
Wie können wir gewährleisten, dass der Hund sich nicht an den Hühnern vergreift? Kann man dem Hund vermitteln, dass die Hühner zur Familie gehören und nicht zum Jagen sind?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, damit ich darauf vorbereitet bin, wenn der Hund einzieht.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihre Frage ist lange nicht beantwortet. Ich nehme an, der Hund ist jetzt da und Sie haben bereits Erfahrungen?
Wenn nicht, ist diese Frage sehr schwer zu beantworten: Hütehundartige können es lernen, für Jagdhunde ist es schon schwieriger, die müssen zuerst einmal an die Schleppleine. Ich denke nicht, dass viele Hunde der Versuchung widerstehen können, wenn ein Huhn auf sie zuläuft...
Jeder Hund ist anders, also ist diese Frage erst zu beantworten, wenn der Hund da ist und Sie wissen, wer und wie er ist,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de