Hündin beißt Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Julia R. schrieb am 03.06.2020
Hallo unser Hündin 4 Jahre geht seit kurzem ständig suf unseren Rüden los. Das allerdings so massiv das er jetzt schon im gesicht genäht werden musste. Sie Beißt ihn immer wieder ins Gesicht... Das ganze erst seit ca 1 Monat so extrem. Kann es etwas damit zutugen haben das er seit Februar Katriert ist und sie nicht? Sie trägt jetzt einen maulkorb hat es aber heute sber trodem geschaft ihn blutig zu "beißen"! Wir wissen wirklich nicht mehr weiter
1 Antwort
Guten Tag,
ich habe Ihre Frage schon mehrmals angeschaut, aber mir fällt so recht nichts ein. Ich würde gern wissen, was NOCH vor einem Monat passiert sein könnte. Der Rüde wurde kastriert, aber eine Kastration greift erst so richtig nach 3 Monaten...
Schnuppert oder leckt er immer (noch) an ihr, dass sie das Gesicht erwischt? Haben Sie darüber nachgedacht, auch die Hündin kastrieren zu lassen um zu sehen, was passiert?
Füttern Sie die Hunde zu dicht beieinander? Denken Sie bitte scharf nach, was das ausgelöst haben könnte. Ziehen Sie den Rüden vor, hat er mehr Privilegien? Trösten Sie ihn und weisen Sie die Hündin ab? Es gibt unzählige Möglichkeiten, um diese blutige, unübliche Aggression zu erklären. Sie können gern noch einmal schreiben, vielleicht fällt Ihnen ja doch noch etwas dazu ein,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/ Ratgeber, Erziehungsfilme