Hasst mein Hund Katzen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Frauke H. schrieb am 11.10.2011
Hallo

Unser zwei Jahre alter DSH dreht beim anblick von Katzen und Ponys sowie Tauben komplett durch.Wir haben ihn seit er vier Monate alt ist.Er wurde nie getreten , gebissen oder gekratzt.Und trotzdem flippt er regelrecht aus er bellt zieht und tanzt an der Leine hat aufgestelltes Fell und reagiert auf keine Ansage mehr.Mir bleibt nichts anderes über als ihn zu ignorieren und weiter zulaufen was sich zunehmend als schwer rausstellt.Denn er läuft gegen die Beine und krallt sich regelrecht fest.

Wie können wir daran arbeiten das er Katzen zumindestens ignoriert?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 11.10.2011
Guten Abend

Was der Hund in der Prägephase nicht kennenlernt macht ihm später oft Stress.

Bringen Sie  Ihm bei sich ganz auf sie zu konzentrieren .

Erst ohne Ablenkungdurch Tiere

Dann mit Tieren .wie z.b Pferd aus einer größeren Entfernung.

Erarbeiten Sie sich langsam die Nähe zu anderen Tieren ohne Stres.

LG