Dalmstöbern reagiert agro auf Katzenbabys

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
bianca schrieb am 16.07.2013
Unsere 3 jährige Dalmi Hündin ist mit Katze aufgewachsen! Jetzt haben wir Katzenbabys und irgentwie reagiert sie total eigenartig. Sie will schnappen und ihre pupillen sind auch ganz gross wenn sie auf ein Katzenbaby trifft!! Es macht uns Angst mit der katzemutter verträgt sie sich nach wie vor!! Was löst dieses verhalten aus?? Und warum?? Sie ist nicht sterilisiert und hatte selber auch noch keine Wellen!!
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo,
also aufgerissene Augen und das schnappen deuten schon darauf hin, dass die Dame gestresst ist. Sie sollten ihr helfen und sie langsam an die Babys gewöhnen. Sie mal an einem Baby riechen lassen, jedes positive Verhalten loben, aber Sie als Halter sollten ihr auch streng verbieten zu schnappen und auch so zu schauen.
War diese Antwort hilfreich?
bianca | Fragesteller/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo! Ja gestresst aber warum? Sie hat doch gar keinen Grund dazu?Ich werde versuchen wie sie geschrieben haben, aber die kleinen reagieren auch ängstlich weil sie ja von unserer Dame nicht freundlich empfangen wurden wenn sie aufeinander trafen! Aber immer daran arbeiten denke ich mal! Mama Katze hat ja so Grosses vertrauen in unsere Dame das das erste Katzenbaby im hundekorb geboren wurde! Da bin ich gleich amok gelaufen war evtl. Schon falsch von mir????? Lg
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2013
Ja, das könnte der Grund sein warum der Dame das nicht geheuer ist. Sie sollten im Umgang mit den Babys Selbstsicherheit ausstrahlen. Könnten Sie die Babys in einem Laufgitter laufen lassen, damit Ihr Hund nicht direkt ran kann, aber mit Sicherheitsabstand schauen kann und Sie ein sicheres Gefühl haben?