Agressivität beim Fütter und Spazieren gehen

Aggressivität
BennyMolly schrieb am 12.08.2020
Guten Tag! Habe mehrere Frage aber erstere wäre: Ich habe zwei kleine Yorkshire Terrier (3,5 Jahre alt weiblich und 4 Jahre alt männlich). Seit Anfang an bei Fütterung gibt es immer großes Theater. Der Rüde bellt ohne ende. Habe schon versucht separat zu füttern, dann essen beide nichts. Was könnte ich tun?

Eine andere Frage: Beim spazieren wird gebellt, wenn andere Hunde gesichtet werden, allerdings nicht immer.  Genauso wenn Kind mit einem Roller oder Fahrrad kommen macht die weibliche Theater. Ich weiß, ich bin selbst Schuld, da ich sie sehr verwöhnt habe ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist das zu ändern. Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe.

Mfg. Frau Boglarka Kurucz
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2020
Hallo Frau Boglarka Kurucz,
gegen das Verwöhnen eines Hundes ist nichts einzuwenden. Was die meisten Leute aber damit meinen ist, dass der Hund keine Grenzen kennt und meistens nicht erzogen wurde. Das ist ein Riesenunterschied. Man tut damit einem Hund nichts Gutes denn er weiß nie, woran er ist, muss oft mit ungerechtfertigten Strafen zurecht kommen und hat meistens sehr viel Stress weil er mit dem Führen des Rudels vollkommen überfordert ist. Das zeigt sich unter Anderem mit "Theater" bei den verschiedensten Gelegenheiten und mit unkontrolliertem Bellen.
Um Ihnen weiterhelfen zu können müsste ich allerdings noch einiges mehr wissen:
Dürfen die Hunde ungefragt auf Sofa oder Bett?
Fordern sie Streicheleinheiten, Futter, spielen erfolgreich ein?
Wie reagieren Sie auf das "Theater"?

Auf Ihre Antwort freut sich