Winseln

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Monika17883 schrieb am 20.03.2017
Hallo wir haben einen Welpen vom Tierschutz übernommen sie ist total lieb ein toller Hund wenn ich aber den Raum verlasse wo sie liegt weint sie ständig das macht sie beim Auto fahren auch was kann man machen damit sie es nicht mehr macht?
1 Antwort
Hallo,
versuchen sie das Winseln zu ignorieren. laufen Sie im Haus herum, machen mal die Tür kurz zu, 1-2 Minuten, gehen Sie mal alleine ins Bad oder den Keller, ignorieren Sie das Winseln komplett. Ihr Hund muss lernen dass das einfach normal ist, dass sie nicht ständig dabei sein kann/muss und Sie aber immer wieder kommen. Wenn Sie auf das Winseln reagieren, bekommt ihr Hund Bestätigung dafür und wird es immer mehr und intensiver tun. Bekommt sie aber Aufmerksamkeit wenn sie nicht winselt (ein ruhiges verbales "prima") wird sie lieber nicht Winseln. Üben Sie das am Besten wenn ihr Hund sowieso müde ist, nach dem Spaziergang, wenn sie etwas zum Kauen hat ect. dann ist es erstmal einfacher.
Viel Geduld
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de