winseln

Allgemeines
Jacqueline T. schrieb am 10.04.2020
hallo, mein Rüde, 2 jahre und 4 monate , winselt bei jeder Gelegenheiten wenn es für ihn zu langweilig oder nicht schnell genug geht.
Punkt 1 : ich unterhalte mich mit Freunden oder stehe an der Ampel, rum stehen geht nicht weil dann wird er unruhig , zieht irgendwo hin und winselt.
Punkt 2: das fressen liegt im Napf und der hund darf nicht ran. Es wird gewinselt ohne ende und versucht immer wieder auf zu stehen..

Wie gewöhne ich ihm das winseln ab...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2020
Hallo Jacqueline,
Ihr Hund hat Sie ganz einfach voll im Griff. Er weiß, wenn er nur lange genug winselt, bekommt er, was er will.
Möglicherweise lassen Sie sich auch von Ihrem Hund trainieren. Er will z. B. gestreichelt werden, spielen etc. und Sie reagieren darauf. Übrigens ist auch "Nein", "Aus" oder überhaupt etwas sagen eine Reaktion für den Hund. Besser ist immer, richtiges Ignorieren d. h. weg schauen oder sogar weg gehen.

Liebe Grüße