Wie oft und wie lange schlafen am Tag

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Famir schrieb am 13.05.2017
Hallo! Wie oft und lange sollte ein 12 Wochen alter Welpe schlafen? Wenn er den ganzen Tag pennt, dann muss er nachts ständig raus
1 Antwort
Katrin H.
schrieb am 26.05.2017
Hallo,

Welpen sollten in der Regel 20-22 Stunden schlafen. Natürlich sollte er trotzdem immer mal wieder nach Draußen gebracht werden, um die Geschäfte zu erledigen.
Generell ist es mit 12 Wochen aber noch normal, dass die Nacht nicht durchgehalten wird. Hier ist Geduld gefragt!

Wenn Ihr Welpe zuhause z.B. am Boden schnüffelt oder sich im Kreis dreht, heben Sie ihn sofort hoch und bringen ihn an den gewünschten Pipi-Platz draußen. Wenn er sich dort löst, wird natürlich gelobt. Die meisten Hunde melden sich später von selbst, wenn sie ausreichend gelernt haben, dass nur draußen gemacht wird. Sie verknüpfen den Untergrund, auf denen sie ihre Geschäfte verrichten, daher haben sie später selbst das Bedürfnis, nicht mehr rein zu machen.

Viel Erfolg beim Üben!

Liebe Grüße
Katrin

www.lieblingshundeschule.de
info@lieblingshundeschule.de