Welpen allein lassen Training

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Nikola B. schrieb am 04.07.2018
Ich bekomme jetzt meinen fast 9 Wochen alten Welpen und möchte ihn von Anfang an so behandeln, dass er mit 15 Wochen 2-3 Stunden allein bleiben kann. Ist das realistisch? Ich wollte eine Hundebox für das Training benutzen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2018
Hallo,
eine Hundebox ist super, aber nicht, um das alleine bleiben zu üben. Der Hund weiß mit der Zeit, dass er, wenn er in die Box gesperrt wird, alleine bleiben muss.
Besser ist es, immer alle Türen zu schließen, wenn Sie einen Raum verlassen. So lernt er zuerst mal, in einem raum alleine zu bleiben und Ihnen nicht überall hin zu folgen. Wenn er dabei ruhig bleibt, warten Sie außerhalb immer etwas länger, betreten den Raum und verlassen ihn wieder. Je öfter Sie das tun, um so schneller lernt Ihr Hund, dass das etwas vollkommen Normales ist.

Viel Erfolg und viel Freude mit dem Welpen.