Welpe eifersüchtig auf Baby

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Tanja13 schrieb am 27.03.2020
Guten tag,
Unser Baby würde am 20.11.19 geboren und der Welpe ab 8.1.20 wir haben ihn mit 11 Wochen bekommen. Seit 2 Tagen reagiert er total eifersüchtig auf unseren Sohn. Vor allem wenn ich in Stille oder wenn ich ihm auf dem Arm halte will der Welpe immer dazwischen und auch gekuschelt werden. Wir kuscheln mit dem Welpen auch sehr viel so ist es nicht.
Ich finde es schwierig den Grad zwischen der Zuwendung und der Rangordnung hin zu bekommen. Vielleicht haben Sie einen Tipp wie man sich am besten verhält. Vielen Dank schonmal
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2020
Hallo, Tanja,
Sie schreiben, der Welpe WILL kuscheln. Da ist schon das Problem, denke ich.
Normalerweise sollten alle Aktionen von Ihnen ausgehen. SIE bestimmen, wann gekuschelt wird. Dann wird Ihr Hund das akzeptieren und Sie können sich in Ruhe Ihrem Baby widmen.
Will Ihr Hund kuscheln oder gestreichelt werden, schieben Sie ihn wortlos weg.

Liebe Grüße