Welpe beißt in Leine

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Antje L. schrieb am 12.03.2019
Hallo
Meine Labrador Jack Russell Hündin, 16wochen alt beißt beim Gassi gehen ständig in die Leine und zieht dran!
Wie kann ich ihr beibringen das nicht mehr zu tun?
Mfg
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2019
Hallo Antje,
für die Kleine ist das offensichtlich ein tolles Spiel. Noch besser wird das Spiel für Hunde, wenn Frauchen mitspielt, indem sie schimpft, auch an der Leine zieht u.s.w.. Die Kleine versteht nicht, was Sie sagen, ist der Meinung, auch Ihnen macht dieses Spiel viel Spaß. Zeigen Sie ihr deshalb, dass dem nicht so ist, indem Sie nicht reagieren. Bleiben Sie stehen und beachten die Hündin nicht weiter und zwar jedesmal. Irgendwann wird sie merken, dass dieses Spiel doch nicht so toll ist.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Antje L. | Fragesteller/in
schrieb am 17.03.2019
Danke für diesen hilfreichen Tipp!
Ich habe es gerade in unserer Gassi Runde ausprobiert und es klappt super!
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2019
Schön, das freut mich!